Corona Virus und Schule

Gestern Abend gab es eine Aussendung des Bildungsministeriums mit drei PDF-Dateien, die hier auch heruntergeladen werden können.

Wichtig: Nur ein Teil in diesen Schreiben betrifft KollegInnen der Pflichtschulen, der andere Teil ist für die Sekundarstufe II.
Wir greifen aus den Schreiben heraus:

  • Konferenzen und Teamarbeit im LehrerInnenkollegium sollen in diesem Zeitraum weitestgehend vermieden werden.
  • Bei der Diensteinteilung (Lehrfächerverteilung) ist auf die vertraglichen Beschäftigungsausmaße sowie auf die Altersstruktur der Lehrpersonen im Hinblick auf besondere Risikogruppen sowie auf die Betreuungspflichten Rücksicht zu nehmen.
  • Es müssen keinesfalls alle LehrerInnen anwesend sein!  Das wäre wirklich nicht sinnvoll.

  • Bei Fragen könnt ihr die Personalvertreter mittels Mail auch über das Wochenende kontaktieren. unterkofler.gerhard@aon.at / witzewilli@hotmail.com
    Wir werden euch ab heute regelmäßig über dieLehrerInnen-App und Homepage informieren.

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Schulnotizen 1/2020 aktuelle Ausgabe